Was sonst nur das tapfere Schneiderlein im Märchen schafft, galt am Tauffest auch für die Kirchengemeinde am Landrücken. Sieben Kinder wurden am Kirchplatz Wilder Stein in Taufgottesdiensten durch Pfarrer Stefan Eisenbach getauft: Sieben schöne Feste bei bestem Wetter unter freiem Himmel! Besser hätte es gar nicht laufen können, nachdem in der Vorwoche „Das Kirchfest“ noch wegen Regenwetter in das Dorfgemeinschaftshaus nach Breitenbach verlegt worden war. Der Kirchenvorstand hatte ein Altarzelt und zwei Gemeindezelte aufgebaut, eine Glocke und eine Orgel standen bereit und natürlich ein großer Vorrat Wasser für die Taufschale, die ja immerhin sieben Mal gefüllt werden musste. Die Freiwillige Feuerwehr Wallroth stellte die Bänke bereit und Ehrenamtliche von Kindern bis zu Erwachsenen wirkten an unterschiedlichen Stellen mit. So wurden für die vier Mädchen und drei Jungen individuelle Taufgottesdienste gefeiert. Mal mit ganz vielen Kindern, mal im kleinen Rahmen, mit einem ganz kleinen Kind oder einem bald Zweijährigen: Jedes Fest war besonders und machte den Segen, der auf dem ganzen Tag lag, spürbar. Am Ende ging es, wie es gute Tradition ist, zum Pfannkuchenmännchen, welches am Wilden Stein wohnt und eine Überraschung für alle Kinder bereithielt.