Kirchenvorstand

Der Kirchenvorstand verantwortet zusammen mit den Pfarrern unsere Kirchengemeinde.

Sigrid Berthold

36381 Wallroth

Chöre

Kinder- und Jugendchor

Der Kinderchor und der Jugendchor proben jeweils Samstags unter Leitung von Andrea Leipold.

Gospelchor New Spirit

Alles zum Chor

Dirigent: Dennis Korn

Wir sind ein Gospelchor mit ca. 20-25 aktiven Sängerinnen und Sängern im Alter von 15 – 65 Jahren.

Gegründet wurde der Chor im Jahre 1994 als Jugendchor. Im Jahr 2000 fand die „Umwandlung“ in den Gospelchor New Spirit statt.

Unsere musikalischen Schwerpunkte liegen im Bereich Gospel und Pop. Sowohl gefühlvolle als auch fetzige Songs gehören zum Repertoire.

Wir gestalten Gottesdienste mit, singen bei privaten Feierlichkeiten (Geburtstage, Hochzeiten, Taufen, usw.) und diversen sonstigen Veranstaltungen.

Wer Interesse hat, kann jederzeit gerne „reinschnuppern“ oder sich vorab informieren. Jeder ist herzlich willkommen!

Probenzeit: Ab 2017 immer dienstags 20:00 – 21:30 Uhr im Gemeindehaus Wallroth

Ansprechpartner: Christina Weinl-Dörr, Schulstr. 1a, 36381 Schlüchtern-Wallroth
 Telefon: 06661-911818  Mail: c.weinl@adwebs.de

Liederkranz Breitenbach

Alles zum Chor

Dirigent: Peter Grimm

Wir sind ein gemischter Chor, mit ca. 30 aktiven Sängerinnen und Sängern im Alter von 20 – 85 Jahre. der im Jahr 1842 gegründet wurde. Wir sind zwar alt, aber nicht mit der Zeit stehen geblieben.

So haben wir ein ziemlich breit gefächertes Liedgut, das sowohl modernen als auch den klassischen Chorgesang beinhaltet. Von Schlager bis Musical, von Weltlich bis Gospel, in verschiedenen Sprachen, es ist für jeden Geschmack was dabei. Interesse? Lust? Spaß am Gesang? Dann einfach mal reinschauen.

Probenzeit: Dienstags von 20.00 – 21.30 Uhr
1. Vorsitzende: Karoline Wagner, Schlittenweg 10, 36381 Schlüchtern – Breitenbach
Mail:
Liederkranz-Breitenbach@web.de